Logo Harzer Mineralquelle Blankenburg quer

Harzer Kräuterhexe bleibt das offizielle Getränk des Harzer-Hexen-Stiegs

Unsere beliebte Harzer Kräuterhexe bleibt das offizielle Getränk des Harzer-Hexen-Stiegs. Die entsprechende Kooperationsvereinbarung unterzeichneten Ende August die Geschäftsführerin der Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH, Ricarda Weitemeyer, sowie die Geschäftsführerin des Harzer Tourismusverbandes, Carola Schmidt.

Der Harzer-Hexen-Stieg ist ein Kooperationsprojekt von Harzklub e.V., Nationalpark Harz und Harzer Tourismusverband und verbindet die Orte Osterode in Niedersachsen und Thale in Sachsen-Anhalt. Er durchquert auf einer Gesamtlänge von knapp 150 Kilometern die verschiedensten Landschaftsformationen der Region. Seit 2003 begeistert er immer mehr Outdoor- und Trekkingfans und trägt seit 2008 die Auszeichnung „Qualitätswanderweg Wanderbares Deutschland“.

Das könnte Ihnen auch gefallen